In Baumo veritas. Schon Konfuzius hat diesen legendären Ausspruch schamlos von den alten Römern geklaut und ihn in sein Buch gepflanzt.
Also warum sollen wir das nicht auch machen. Da wir es aber irgendwie nicht angemessen finden einen Baum in einen seiner gemeuchelten Artgenoss_innen zu setzen, haben wir uns entschieden, das etwas humaner bzw. floraner zu gestalten.
Wir … ach so, das sollten wir etwas ausführen. Wir sind TWSD. Wieder mal keine weltbewegende Neuigkeit, schon klar … in diesem Falle aber eine Erwähnung wert, denn sonst herzt Du mit deinem grünen Daumen nur unsere sächsischen Neuigkeiten. Dieses Mal jedoch macht dein likendes Zeigegerät einen unfassbaren Job. Es liebt nämlich gleich unsere Schwestern in ganz Deutschland mit. Meck-Pomm, Thüringen, Bayern, Berlin, Sachsen-Anhalt … alle haben hier und heute ihre Schaufel im Spiel.
Ja, ja … wir kommen mal wieder nicht zum Keimpunkt. Also in ganz Deutschland gibt es neue Bäume. Sowas soll auf natürlichem Wege immer mal passieren, haben wir uns sagen lassen. In unserem Fall haben wir aber ein klein wenig nachgeholfen.
In zahlreichen unserer Einrichtungen haben wir mutwillig und voller Enthusiasmus Löcher in den Boden gezaubert, um diese sinnvollerweise mit Lebendholz zu füllen.
Ja, wir wissen, damit haben wir die Welt noch nicht gerettet.
Mit einer Aktion und überhaupt allein, werden das auch weder wir noch überhaupt jemand schaffen. Aber es ist ein kleiner Schritt. Ein Schritt, der durch die Fußabdrücke von uns allen, aber auch größer werden könnte.
Also warum nicht loslaufen. Kommst Du mit?
#gemeinsammehrerreichen
#twsd #twsdsachsen #baumpflanzen #nachhaltigkeit #umwelt #fußabdruck