Trägerwerk soziale Dienste

11. Crossover Festival "Zeit für EINE Welt"

Vom 12. – 14.06.2015 fand in diesem Jahr das 11. Crossover-Festival – organisiert von Jugendlichen für Jugendliche – unter dem Motto "Zeit für EINE Welt" statt. Neben Vorträgen und Workshops, Halfpipe-Battles und Graffiti- Workshops der Veranstalter war die Suchtberatungs- und Behandlungsstelle Grimma mit einem Stand im Rahmen der Aktionswoche Alkohol vertreten. Gemeinsam mit der Gesundheitsförderung des Gesundheitsamtes Grimma und der Aktionsgemeinschaft Jugendschutz (AJS Sachsen e.V.) wurden neben vielfältigem Informationsmaterial alkoholfreie Cocktails, ein Rauschbrillenparcour und die Möglichkeit der Testung der Fahrtauglichkeit mittels Rauschbrille angeboten.

Trotz des schlechten Wetters fanden sich zahlreiche Gäste am Stand ein und es entstanden gute Gespräche.  

 

 

Newsticker

Alle News anzeigen