Trägerwerk soziale Dienste

Hurra, ich bin ein Schulkind

Ein großer Tag ging am 20. August 2011 für die Schulanfänger der Heilpädagogischen Wohngruppe 2 zu Ende.

Die beiden Mädchen lernten am Vormittag die neue Schule, ihre Mitschüler sowie die Klassenleiter kennen. Der Höhepunkt der Feierstunde aber blieb das Überreichen der hübsch gestalteten und gut gefüllten Zuckertüten, die natürlich sofort zu Hause ausgepackt wurden.

Nach der Feierstunde versammelten sich Jessica und Marie mit ihren Gästen in der Wohngruppe zum gemeinsamen, festlichen Mittagessen.

Eine Zuckertütenfahrt mit der Lößnitzbahn nach Moritzburg sowie einem anschließenden Besuch des Wildtiergeheges vor Ort rundeten den Tag ab. Jessica feierte den Tag mit ihrer Familie zu Hause.

Die unzähligen neuen Eindrücke und Erlebnisse ließen die Mädchen abends müde ins Bett fallen.

Wir wünschen beiden einen tollen Start für ihre bevorstehende Schulzeit!

J. Becker

 

  

 

 

 

Newsticker

Alle News anzeigen