Trägerwerk soziale Dienste

Wir haben Ferien und gute Laune - Sommer-Jugendcamp im Rosenhof

Ferienbeginn – Das Rosenhof Jugend-Camp rief

 

Gerade einmal zwei Tage war es her, da in den sächsischen Schulen die Zeugnisse ausgegeben wurden und schon startete die Ferien-Camp-Saison im Rosenhof in Radebeul.

Sechsundzwanzig Jugendliche im Alter zwischen 12 und 17 Jahren verbrachten 6 denkwürdige Tage. Es gab Fahrradtouren zum Dippelsdorfer Teich, ins Bilzbad und zum Hygiene-Museum nach Dresden. Zum Zeitvertreib dienten ebenso eine gruselige Nachtwanderung durch den Lößnitzgrund, eine Spaßolympiade mit so gewaltigen Wettbewerben, wie Teebeutelweitwurf, Toastbrotwettessen, Wetttrinken in der Gruppe und vielen mehr.

Der Höhepunkt war für alle der Abschlussabend mit Disco und eigens eingeübten Beiträgen. Da wurde es dann auch schon mal etwas später ... Zum Glück hatten wir unsere umgebauten bequemen Bauwagen als Nachtlager.

Ein großer Dank geht an unsere "Küchenfeen" Moni und Anja, die sich so prima um unser leibliches Wohl bemühten.

 

Die Betreuer Markus Schumann(FSJ) und Dirk Kuschke

 

 

Newsticker

Alle News anzeigen