Trägerwerk soziale Dienste

Großzügige Spende der Aktion "Lichtblick" der Sächsischen Zeitung ermöglichte Kindern viele schöne Ferienerlebnisse

Ambulante Hilfen zur Erziehung Radeberg

Dieses Jahr startete wieder, wie in den vergangen Jahr auch, unser Sommerferienprogramm mit unseren Familien. Insgesamt planten wir für unsere 13 Familien wieder sehr schöne und altersgerechte Ausflüge und Vorstellungen.

So waren  der Saurierpark in Klein- Welka und der Dresdener Zoo wieder die besonderen Höhepunkte. Nicht zu vergessen aber auch der Besuch des Tierparks in Bischofswerda und in Hoyerswerda. Das weniger schöne Wetter nutzten wir, um dem Familienzentrum in Radeberg zum Bastelnachmittag eine Besuch abzustatten.

Das Sommermärchen im Waldtheater in Bischofswerda konnten wir uns auch nicht entgehen lassen. Es lief von Kindern gespielt, bei superschönem Wetter das Märchen vom " Schneeweißchen und Rosenrot".

Den Kindern und den Eltern hatte es sehr gut gefallen. Die vielen Ferienhöhepunkte für unsere Kinder so durchzuführen, war nur möglich durch die großzügige Spende  von 500 Euro der Aktion " Lichtblick " der Sächsischen Zeitung.

  

Schön, dass man vor den großen Sauriern keine Angst zu haben braucht!

 

Auch der Hoyerswerdaer Tierpark hat so einiges zu bieten, Katrin staunt mächtig über die vielen Ziegen im Streichelzoo…

 

Was es hier alles so am Wasserrad zu sehen gibt, Kevin muss gleich mal probieren ob man da auch draufklettern kann?

 

Jetzt sind wir aber sehr gespannt, wenn das Märchen von " Schneeweißchen und Rosenrot " beginnt. Eine kleine Stärkung mit Eis muss sein! Laura und Kevin schmeckt `s

 

 

Newsticker

Alle News anzeigen