Trägerwerk soziale Dienste

Sternwanderung der Kontakt- und Beratungsstellen Dresden, Radebeul und Meißen 

Bereits zum dritten Mal veranstalteten die Kontakt- und Beratungsstellen aus Dresden, Radebeul und Meißen einen gemeinsamen Ausflugstag, an dem auf unterschiedlichen Wandertouren ein gemeinsames Ziel erreicht wurde. In diesem Jahr war die KOB des TWSD Sachsen Veranstalter und Gastgeber zugleich.

Für die lauffreudigeren Besucher der Einrichtungen startete die Tour am Moritzburger Schloss und führte über Friedewald durch den Lössnitzgrund in die Paradiesstraße 36.

Die zweite Gruppe konnte sich in einer zweistündigen Führung durch Radebeul historisch als auch kulturell über die Weinstadt an der Elbe informieren und über die eine oder andere Anekdote schmunzeln.

Gemeinsam beendeten die 38 Wanderer und 12 interessierte Besucher der KOB Radebeul die Sternwanderung mit einem gemütlichen Grillabend.

 

Newsticker

Alle News anzeigen