Trägerwerk soziale Dienste

Sushi an der Elbe - Stadtteilerkundung unserer Wohngruppen

Dass Stadtteilerkundung auch mal ganz gemütlich und kulinarisch wertvoll sein kann, erlebten Kinder der Heilpädagogischen und der Heilpädagogischen Intensivwohngruppe aus Dresden-Pieschen.

Gemeinsam machte man sich bei heißem Frühsommerwetter auf dem Weg an das Ufer der Elbe. Von etwas Hochwasser begünstigt konnten die Füße in den Fluten gekühlt werden.

Als Highlight gab es ein leckeres Picknick mit allem was dazu gehört und sogar noch etwas mehr, denn die Kinder wollten unbedingt einmal Sushi probieren. Und so gab es dann kleine Kostproben asiatischer Esskultur im warmen Abendlicht des Dresdner Elbtales.

Wer fröhliche Kinderaugen sehen will, hätte an diesem herrlichen Abend nur am Pieschener Elbufer spazieren gehen müssen.

 

 

 

Newsticker

Alle News anzeigen