Trägerwerk soziale Dienste

Ferienfahrt der Sozialpädagogischen Tagesgruppe Dresden

Ferienzeit – Schöne Zeit

Endlich mal wieder Ferien. Endlich mal keine Schule, keine Lernzeit am Nachmittag und nicht so viele Regeln. Endlich mal entspannte Betreuer. Und vor allem: viel Zeit für Ausflüge.

In den Osterferien vom 01.04. bis zum 09.04.2010 war für jeden etwas dabei.

In der MoMi-Halle konnten wir uns austoben; im Felsenlabyrinth in der Sächsischen Schweiz durchquerten wir dunkle Höhlen und Schluchten; an den Elbwiesen und im Großen Garten ließen wir uns die Sonne auf den Bauch scheinen und im Arnoldbad wurden die Betreuer ins Wasser geschubst. Achso, der Osterhase hatte natürlich auch eine Kleinigkeit für uns versteckt.

Die Tage vergingen leider viel zu schnell und der Schulalltag hat uns schon wieder eingeholt. Aber die nächsten Ferien kommen bestimmt bald.

Besonders danken möchten wir dem Campina-Milchwerk Elsterwerda für die riesige Joghurtspende. Danke!

 

Newsticker

Alle News anzeigen